Förderung für Schulen
Die interaktiven Veranstaltungen von Karin Ammerer werden von der OeAD (Agentur für Bildung und Internationalisierung (früher Kulturkontakt Austria) gefördert.
Beachten Sie bitte, dass das Budget begrenzt ist und fragen Sie möglichst früh an:

OeAD Kulturvermittlung mit Schulen
Mail: kulturvermittlung@oead.at
Homepage: www.oead.at/schule/kulturvermittlung-mit-schulen
Sie erhalten von der OeAD einen Wertgutschein über den geförderten Betrag. Dieser Gutschein ist mit Schulstempel abzustempeln und zu unterschreiben. Seit Herbst 2006 kann der Gutschein nur noch vom Autor eingelöst werden, eine Vorfinanzierung durch die Schule ist daher NICHT mehr notwendig.

Zeit Punkt Lesen
Unter dem Titel “auserlesen” unterstützt Zeit Punkt Lesen analoge und digitale Lesungen von Autorinnen und Autoren für Kindergärten/-krippen/-tagesstätten und Schulen im ganzen Leseland Niederösterreich.

Mit dem Projekt werden Lesungen und Workshops von Autorinnen und Autoren, die in einer Schule oder einem Kindergarten in Niederösterreich stattfinden, unterstützt. Die Lesungen können auch digital, also auch als Online-Lesung abgehalten werden.

Der Unterstützungsbeitrag in der Höhe von max. € 150.- steht allen NÖ Schulen und NÖ Kindergärten zur Verfügung, wenn ein entsprechender Antrag fristgerecht gestellt und bewilligt wird.

Mail: office@zeitpunktlesen.at
Homepage: www.zeitpunktlesen.at
Telefon: 02742/311 337 117

Autorenlesungen

Auch Geldinstitute und Buchhändler sind oft bereit, Veranstaltungen finanziell zu unterstützen. Fragen Sie auch bei Ihrer Gemeinde oder beim Elternverein Ihrer Schule an. Viele Gemeinden stellen Schulen ein jährliches Fixbudget für kulturelle Veranstaltungen zur Verfügung.

Buchhandlungen

Förderung für Buchhandlungen
Die Wirtschaftskammer Steiermark bietet für Buchhandlungen, die Veranstaltungen mit Autoren organisieren, Förderungen.
Nähere Informationen finden Sie unter www.buchwirtschaft.at unter dem Punkt Servicecenter Leseförderung.